Team Ausstattung

Das Büro für Architektur und Innenarchitektur wurde 1996 von Marion Donnig und Ellen Unterstab in Rastatt gegründet. Seit 2013 besteht eine Büropartnerschaft mit Stefan Hunzinger.

Heute arbeiten ca. 20 Mitarbeiter in Rastatt. Sämtliche Arbeitsplätze sind mit modernster Technik ausgestattet.

Wir realisieren individuelle Lösungen in Architektur und Innenraumplanung. Dabei sehen wir immer den Menschen im Mittelpunkt unserer Entwurfskonzepte. Seine unterschiedlichen Bedürfnisse und Anforderungen an Räume und Bauwerke führen uns zu einer differenzierten Interpretation der jeweiligen Aufgabe. Es entstehen in Bezug auf Standort, Bauherr und Aufgabe individuelle Lösungen mit dem Ziel, Lebensräume hoher Qualität zu schaffen.

Unsere Architektur ist gekennzeichnet durch die Freude an einer sinnlich, atmosphärischen Neuinterpretation des Ortes, sowie durch einen äußerst pragmatischen Umgang mit Konstruktion und Technik. Allen Projekten liegt ein ganzheitlicher Planungsansatz zugrunde, der Funktionalität, hohen architektonischem Ansatz und ökologische Nachhaltigkeit miteinander verbindet.

Interdisziplinäre Teamarbeit mit gegenseitiger Beeinflussung und Inspiration kennzeichnet unser Verständnis von moderner Architektur.